Sie sind hier: Startseite » Wir stellen uns vor

Die Macher...

GÜNTER PARTSCH - RENCONTRES REISEN (GP2R)...

Günter Partsch
Günter Partsch

Es freut uns, daß Sie ein bißchen mehr über uns erfahren möchten und Sie diese Seite gewählt haben. Wir möchten Ihnen hier ein bißchen über uns erzählen...
Mein Name ist Günter Partsch, ich bin im Jahre 1964 geboren und seit einigen Jahren verheiratet. Ich bin Vater von zwei Kindern . Von Haus aus bin ich "Staatlich anerkannter Diplom Sozialpädagoge", doch schon während meiner Studienzeit habe ich damit begonnen, Erfahrungen und Kontakte auf dem Gebiet "Reisen für Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen" zu sammeln.

Nach dem ich einige Jahre als Geschäftsführer bei einem Verein gearbeitet hatte, der sich die Förderung deutsch-französischer Begegnungen zur Aufgabe gemacht hat, habe ich Anfang 1995 mein eigenes Unternehmen gegründet. Seitdem ist "Langeweile" ein Fremdwort für mich. Doch wenn die Arbeit Spaß macht und wir viele Gruppen, Familien und auch Einzelreisende auf Reisen schicken können, entschädigt dies auch etwas dafür, daß für meine Hobbys, die Familie, Fußballspielen und "alte Häuser renovieren" nicht mehr viel Zeit bleibt.

Bärbel Fetsch...

Also ich bin zur Zeit 54 Jahre jung, verheiratet und Mutter 3er Kinder. Kinderpause war für mich ein Fremdwort, denn schon seit Gründung des Unternehmens stehe ich Günter Partsch zur Seite und habe mich im Laufe der Zeit auf die Zahlen und alles was mit Buchhaltung zu tun hat "spezialisiert". Doch auch für andere Aufgaben und Probleme habe ich immer ein offenes Ohr. Kurz um, die Beschäftigung bei Rencontres Reisen ist sehr abwechslungsreich.

Meine restliche freie Zeit verbringe ich mit unseren Kindern, unseren Hunden und einem großen Garten.

Judith Lipp...

Judith Lipp
Judith Lipp

Ich heiße Judith Lipp, Jahrgang 1957, bin verheiratet und habe drei Kinder. Nach meinem Abschluß als Fremdsprachenkorrespondentin habe ich in einem mittelständischen Betrieb in Mannheim zunächst im Vertrieb, später als Sekretärin/Assistentin der Geschäftsleitung bis zur Geburt unserer Tochter gearbeitet. Nach 10jähriger Kinderpause hatte ich plötzlich jede Menge freie Zeit und habe in der Familie und im Freundeskreis angedeutet, dass ich nach einer stundenweisen, am Ort möglichen und vor allem interessanten Beschäftigung Ausschau halte - und so bin ich eigentlich mehr durch einen Zufall im September 1996 hier bei GP2R gelandet.

Aus einer 'Freizeitbeschäftigung' wurde mittlerweile eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die einen Riesenspaß macht.